Skip to main content

News

12.02.2024

Nicht überall wo Spitex draufsteht ist Spitex drin

Wer an Spitex denkt, denkt normalerweise an die Spitex mit dem blau-grünen Logo, die seit vielen Jahrzehnten Pflege und Hilfe zuhause anbietet, mit ihren Logos auf den Autos und Velos sichtbar ist und sich zu einem wichtigen Pfeiler der Gesundheitsversorgung in der Schweiz entwickelt hat. Aber aufgepasst: Nicht überall, wo Spitex draufsteht, ist auch die Non-Profit-Spitex drin!

Diese Erfahrung musste kürzlich eine Familie machen, deren Fall die Neue Zürcher Zeitung am 12. Februar 2024 publiziert hat.

Detailansicht
30.01.2024

Begrüssung in Gewerbezeitung

Wir freuen uns über den Bericht zur Integration von Spitex Langnau am Albis in Spitex Zimmerberg in der aktuellen Ausgabe der Gewerbezeitung für das untere linke Zürichseeufer und das Sihltal, die an 34500 Haushalte verteilt wird.

Detailansicht
02.09.2023

Zum Spitex-Tag 2023

Zum jährlichen Spitex-Tag am Samstag, 2. September 2023 machen wir Spitex sichtbar. Denn der Spitex-Tag nach dem nationalen Motto «Wo kann ich eigenständig UND in einem Team arbeiten? Bei Spitex!» setzt die Mitarbeitenden in den Fokus.

Detailansicht
26.08.2023

Trotz Regens beste Laune am Gotthardstrassenmarkt

Auch in diesem Jahr war Spitex Zimmerberg mit einem einladenden Stand am Gotthardstrassenmarkt vertreten. Zahlreiche interessierte Thalwilerinnen und Thalwiler sowie Gäste aus den umliegenden Gemeinden kamen zu uns, um sich ihren Blutdruck oder Blutzuckerspiegel messen zu lassen und mehr über unsere Diensleistungen zu erfahren. Auch Arbeiten bei Spitex war ein grosses Thema. Unsere gut gelaunten Mitarbeitenden gaben hilfsbereit und kompetent Auskunft.

11.07.2023

Wir gratulieren zur Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren unseren Lernenden Valentini Filippidou und Afeni Mwambura herzlich zum erfolgreich bestandenen Lehrabschluss Fachfrau Gesundheit EFZ und wünschen für den weiteren Berufsweg alles Gute und viel Erfolg!

Wir sind stolz und danken euch für euren Einsatz!

26.06.2023

Spitex Zimmerberg Geschäftsbericht 2022

Wir freuen uns, unseren Aktionären mit ihren Vereinsmitgliedern, unseren Kundinnen und Kunden, Zuweisenden, Geschäftspartnern, heutigen und zukünftigen Mitarbeitenden und allen Interessierten den aktuellen Geschäftsbericht zur Verfügung zu stellen.

Detailansicht
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-narrow-right Download more variants from https://tabler-icons.io/i/map-pin